ACHTSAMKEIT (MBSR)

STRESSBEWÄLTIGUNG UND ACHTSAMKEITSTRAINING

Entspannungstraining mit MBSR-Elementen

Der Verein-in-Bewegung bietet ab dem 20.04.2018 wieder einen 6-wöchigen Kurs „Entspannungstraining“ an. Die Kursabende finden statt: freitags vom 20.04.2018 bis 25.05.2018 jeweils von 17.45 Uhr bis 18.45 Uhr in den Räumlichkeiten des Verein-in-Bewegung, Obergasse 6 in Groß-Umstadt.

Die Kosten betragen 50 Euro.

Im einstündigen Kurs erwarten die Teilnehmer Entspannungselemente aus der progressiven Muskelentspannung nach Jakobson und aus dem Programm Stressbewältigung durch Achtsamkeit (MBSR) nach Jon Kabat-Zinn wie z.B. Bodyscan oder sanftes Yoga, Sitz- und Gehmeditation. Vorkenntnisse werden keine benötigt, mitzubringen sind eine Isomatte, Decke, Socken ggf. etwas zu trinken.

Fragen beantwortet Ihnen gerne Übungsleiter Ulrich Keil unter Tel. 06078 5191 oder per E-Mail an mbsr-umstadt@web.de.

Dort sollte auch die Anmeldung zum Kurs bis spätestens Montag, den 16. April, vorgenommen werden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Kursgebühr ist am ersten Abend in bar zu bezahlen.